Aktuelle Meldungen

Lesespaß in der Rosenbergkirche

Wir haben ein Bücherregal in der Rosenbergkirche aufgebaut. Wenn Sie zum Seiteneingang oder durch den Haupteingang kommen, steht es links an der Wand.

Nutzen Sie die Gelegenheit ihren Lesehunger zu stillen.

Noch ist das Regal knapp bestückt. Doch wir hoffen, dass sich das bald ändert. Wenn Sie...

mehr

Abschied von Saiko Suzuki

Absolut zuverlässig, ausgesprochen freundlich und sehr engagiert – so haben wir Saiko Suzuki als Organistin der Gedächtniskirche kennen und schätzen gelernt. Nun müssen wir uns leider von ihr verabschieden, denn sie hat eine attraktive Stelle als Organistin und Chorleiterin in der Evangelischen...

mehr

Vorplatz der Gedächtniskirche wird im Sommer erneuert

Eigentlich war es vorgesehen, den Vorplatz der Gedächtniskirche bis zum diesjährigen Brunnenfest zu erneuern. Dies wird nun et- was später in Angriff genommen, aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Arbeiten sollen Anfang Juli noch vor der Sommerpause begonnen und im September weitgehend...

mehr

Kirchenpfleger/in gesucht

Die Evang. Gedächtnis- und Rosenbergkirchengemeinde mit ca. 4500 Gemeindegliedern sucht spätestens zum 1. Oktober oder früher eine/n Kirchenpfleger/-in (ca. 30,75 %)

mehr

Veränderungen im Mitarbeiterstab

Bei den Mitarbeitern unserer Gemeinde stehen einige Veränderungen an.

Im Kirchengemeinderat gibt es einer Wechsel. Dr. Lothar Bopp folgt Klaus Siebrand nach, der nach Backnang zieht.

Unsere Jugendreferentin Regina Ullich tritt am 1. April ihre neue Stelle bei der Evangelischen Jugend in Stuttgart ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mehr Taufen, weniger Austritte

    Rund 2,05 Millionen (Vorjahr: 2,08 Millionen) Menschen waren im vergangenen Jahr 2016 Mitglied der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (Stand 31.12.2016). Das sind 1,29 Prozent weniger als am Vorjahresstichtag. Während die Zahl der Taufen 2016 erneut leicht stieg, ging die Zahl der Austritte zum zweiten Mal in Folge zurück.

    mehr

  • Huber wird Dekan von Mühlacker

    Jürgen Huber wird neuer Dekan des Kirchenbezirks Mühlacker. Der 54-Jährige folgt Ulf van Luijk nach, der inzwischen im Ruhestand ist. Der geschäftsführende Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Rottenburg tritt sein neues Amt voraussichtlich im Spätherbst an.

    mehr

  • Ein besonderes Konzertformat

    Für Benjamin Hartmann sind die Maulbronner Wanderkonzerte ein innovatives Konzertformat, das wenige Ensembles anbieten. Sie verbinden Musik und Natur und wollen die Barriere zwischen Publikum und Ensemble aufweichen. Am 29. und 30. Juli ist es wieder soweit. Stephan Braun hat mit Benjamin Hartmann gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de