Aktuelle Meldungen

Verabschiedung von Pfarrer Manuel Hörger

Ganz schnell ist es gegangen mit dem Abschied von Pfarrer Hörger. Nach seinem Vikariat kam er als unständige Pfarrer auf die Pfarrstelle Gedächtnis II. Das ist nun zwei Jahre her.

Nach dieser Zeit konnte er sich als ständiger Pfarrer d.h. in fester Anstellung, selbst auf eine Pfarrstelle bewerben....

mehr

Endspurt zum Flashmob

Am 11. November 2016 startete ein außergewöhnliches Projekt zum Reformationsjubiläum: Seitdem treffen sich Menschen jeden Freitag in Stuttgart um gemeinsam zwei, drei Lieder anzustimmen - 95 Mal Flashmob an 95 verschiedenen Orten. Nun biegt der Flashmob in die Zielgerade ein.

mehr

Abschied von Saiko Suzuki

Absolut zuverlässig, ausgesprochen freundlich und sehr engagiert – so haben wir Saiko Suzuki als Organistin der Gedächtniskirche kennen und schätzen gelernt. Nun müssen wir uns leider von ihr verabschieden, denn sie hat eine attraktive Stelle als Organistin und Chorleiterin in der Evangelischen...

mehr

Lesespaß in der Rosenbergkirche

Wir haben ein Bücherregal in der Rosenbergkirche aufgebaut. Wenn Sie zum Seiteneingang oder durch den Haupteingang kommen, steht es links an der Wand.

Nutzen Sie die Gelegenheit ihren Lesehunger zu stillen.

Noch ist das Regal knapp bestückt. Doch wir hoffen, dass sich das bald ändert. Wenn Sie...

mehr

Vorplatz der Gedächtniskirche wird im Sommer erneuert

Eigentlich war es vorgesehen, den Vorplatz der Gedächtniskirche bis zum diesjährigen Brunnenfest zu erneuern. Dies wird nun et- was später in Angriff genommen, aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Die Arbeiten sollen Anfang Juli noch vor der Sommerpause begonnen und im September weitgehend...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

  • Das Festival steht vor der Tür

    Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.

    mehr

  • Margit Rupp ist tot

    Die ehemalige Direktorin des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart Margit Rupp ist am Montag, 18. September, in Tübingen im Alter von 62 Jahren verstorben. Rupp war seit Februar 1986 beim Oberkirchenrat in Stuttgart tätig und leitete dessen Verwaltung von 2001 bis zu ihrem Ruhestand Anfang 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de