Die nächsten Flashmobs

Hier die nächsten Flashmob Termine und Treffpunkte. Wir beginnen jeweils um 17.00 Uhr.

14. Juli: Boschareal/Liederhalle
21. Juli: Max-Eyth-See
22. September: Eugensplatz
29. September: Ostendplatz
06. Oktober: Neues Schloss/Reiterstandbild
13. Oktober: Stiftskirche (Abschlussfeier im Hospitalhof)


Weitere Informationen auf der Seite "www.reformation-stuttgart.de"

Da klingt Freiheit - ein Flashmob zum Reformationsjubiläum

>

Da klingt Freiheit: Video vom 1. Flashmob am 11.November 2016

Das Jubiläumsjahr zur Reformation hat begonnen. Und am Freitag, 11. November 2016 startete eine Aktion, die das ganze Jahr über dauern wird und zu der wir herzlich einladen. Ein Flashmob zum Reformationsjubiläum. 95 Mal. An 95 Orten - irgendwo in Stuttgart.

 

Wir treffen uns immer an den Schulfreitagen an einem bestimmten Ort in Stuttgart. Zu erkennen sind wir an einem Banner mit der Aufschrift: Da klingt Freiheit.
Es ertönt ein Signal, wir singen ein Lied (etwas ganz Einfaches, bei dem jeder mitmachen kann), ein Text wird gelesen und noch ein leichtes Lied gesungen.

Dann gehen wir wenige hundert Meter weiter und wiederholen diese Aktion - das Ganze wird dreimal gemacht und dauert je ca. 60 Minuten.

So setzen wir ein Zeichen dafür, dass die Reformation weitergeht und dafür, welch ein hohes Gut die Freiheit ist.

 

Weitere Informationen auf der Seite "www.reformation-stuttgart.de"


Wir freuen uns über viele Gäste sagen Gabriele Degenhardt, Heidi Essig, Ulrich Mangold und Georg Ammon vom Organisationsteam und bitten auch um Weiterleitung dieser Information an alle,
die das interessieren könnte.

Ansprechpartner:

Georg Ammon
(Kantor an der Johannes- und der Rosenbergkirche)

Der Flashmob vom 25.11.2016