Gemeindebrief der Gedächtnis und Rosenberggemeinde

Gemeindebrief seit 2002 mit "fast" unverändertem Gesicht

Nach der Fusion der beiden Gemeinden Gedächtnis und Rosenberg 2001 wurde ein neuer Gemeindebrief „geboren“. Auf 16 oder 20 Seiten sollten in moderner Form jeden 2. Monat (sechs Mal im Jahr) die Gemeindenachrichten veröffentlicht werden. Nachrichten und weniger Berichte stehen seither im Vordergrund

Die Form, die Erscheinungsweise und die damals gewählten Rubriken sind gut angekommen und kennzeichnen den Gemeinderief mit nur wenigen Veränderungen noch heute:

• Auf der ersten Seite wird in „kurz gesagt“ ein Impuls gegeben, auf die wichtigsten Inhalte wird Bezug genommen.

• Die zweite Seite enthält die wichtigsten Ansprechpartner.

• In „angedacht“ auf der dritten Seite haben die PfarrerInnen das Wort

• Auf den danach folgenden Seiten wird in den Rubriken „Gemeinde aktuell“, „besondere Gottesdienste“, „Kirchenmusik“, „Diakonie“, „Bildung“, Kinder, „Jugend und Erwachsene“, „Senioren“ berichtet.

• In der Rubrik „Leben und Glauben“ wird ein Lebens- und Glaubensthema bedacht. Sie gibt die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen,, Aktuelles in einen tieferen Zusammenhang zu bringen.

• Die beiden letzten Seiten enthalten einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen und die Gottesdienste.

Wir freuen uns, wenn Sie den Gemeindebrief genießen. Wir freuen uns auch über Anregungen, Kommentare, Kritik und Rückmeldungen.

Dringend gesucht! Austräger, Austrägerinnen des Gemeindebriefs

Sechsmal im Jahr werden unsere aktuellen Gemeindenachrichten an die Gemeindeglieder verteilt. Das Team der Austräger braucht dringend Verstärkung. Jedem Austräger wird ein kleiner Bezirk zugewiesen, in Verbindung mit einer Adressliste kann so der Gemeindebrief zugestellt werden.

Vielleicht in Verbindung mit einem Spaziergang?

Über Ihre Rückmeldung würden wir uns freuen!

Zeitaufwand je nach Gebiet ca. 1-2 Stunden. Gerne können Sie auch als Krankheits- bzw. Urlaubsvertretung einsteigen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in den  Gemeindebüros

Anke Müller, Gemeindebüro Gedächtnis

Seidenstr. 73 | 70174 Stuttgart | Tel. 0711/224 511 15

E- Mail gemeindebuero.stuttgart.gedaechtniskirche dontospamme @ gowaway. elkw.de.

Martina Stonis, Gemeindebüro Rosenberg,

Rosenberstr. 92 | 70176 Stuttgart |Tel. 0711/636 89 33

E-Mail: gemeindebuero.rosenbergkirche dontospamme @ gowaway. elkw.de