Zwischenergebnis der MaiGabe 2018

Die Spendenaktion „MaiGabe 2018“ ist noch besser als im Vorjahr angelaufen. In den ersten zehn Wochen sind schon insgesamt  4.221 Euro eingegangen:

 

o   Für Alles Gute Hören          1.180 Euro

o   Für den schönen Klang          260 Euro

o   Für den neuen Vorplatz         625 Euro

o   Für Unerwartetes               2.156 Euro

 

Für die bisherigen Spenden danken wir herzlich. Wir sind guter Hoffnung, dass wir die Spendensumme aus dem Vorjahr übertreffen werden, die sich auf insgesamt 4.903 Euro belaufen hat und dass sich der Spendenstand in den kommenden Wochen erhöht. Es ist noch genügend Zeit in diesem Jahr, wie im letzten Jahr auch wieder für ein „Weihnachtsgeschenk“?

Die Bemühungen um Ausgabeminderungen und Einnahmeverbesserungen der Gemeinde haben Früchte getragen, nicht zuletzt mit der MaiGabe der letzten beiden Jahre. 2018 konnte im Haushalt ein Fehlbetrag vermieden werden. Allerdings konnten immer noch nicht ausreichend Rücklagen gebildet werden, der Rückgang der Zinseinnahmen macht uns immer noch zu schaffen. Für Ihre finanzielle Unterstützung danken wir sehr.

Achim Weiler