MaiGabe 2019 - ein voller Erfolg

Die „MaiGabe 2019“ ist gut angelaufen. In den ersten zehn Wochen sind insgesamt 4.915 Euro eingegangen, schon mehr als im gesamten Vorjahr (4.291 Euro): 

 

• Für Kinder und Jugendliche 400 Euro

• Für den Kirchenkaffee Gedächtniskirche 820 Euro

• Für den schönen Klang (Kirchenmusik) 1.020 Euro

• Für Unerwartetes 2.675 Euro

 

Für die bisherigen Spenden danken wir herzlich und hoffen sehr, dass wir die Spendensumme aus dem Vorjahr noch weiter übertreffen können. Es ist noch genügend Zeit in diesem Jahr. Den ganzen Sommer über oder wie im letzten Jahr auch wieder für ein „Weihnachtsgeschenk“?

Die Bemühungen um Ausgabenminderungen und Einnahmenverbesserungen der Gemeinde haben zwar Früchte getragen, nicht zuletzt mit der MaiGabe der letzten Jahre. Allerdings konnte der Haushalt immer noch nicht ausgeglichen werden, der Rückgang der Zinseinnahmen macht der Gemeinde nach wie vor zu schaffen. Gerade deshalb danken wir sehr für das große Verständnis für die Situation und die finanzielle Unterstützung.

 

Achim Weiler