Neue Hausleitung im Lutherstift

Seit einem Jahr bin ich der neue Hausdirektor im Württembergischen Lutherstift – ein Haus der Evangelischen Heimstiftung. Mein Name ist Jan-Ole Meyer. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Studium in Sozialmanagement zog es mich 2012 aus Norddeutschland nach Stuttgart.

Der schöne Stuttgarter Westen ist mir nicht unbekannt, da ich hier sechs Jahre gewohnt habe. Vor meinem Wechsel ins Württembergische Lutherstift war ich drei Jahre als Hausdirektor in der Region Ludwigsburg für zwei kleine Einrichtungen verantwortlich.

Ich möchte für die Menschen da sein, die mir im Alltag begegnen und wünsche mir, dass unsere Einrichtung ein offenes Haus ist für alle Menschen im Quartier. Nicht nur für Menschen, die unsere Hilfe brauchen, sondern auch für alle anderen. Unser grüner Treffpunkt vor der Einrichtung lädt alle Menschen im Haus und aus dem Quartier dazu ein, auf den Sitzbänken Platz zu nehmen und eine Pause zu machen – oder sich miteinander auszutauschen.

Unsere Einrichtung ist und soll ein Teil des Stuttgarter Westens sein. Ich freue mich auf viele Begegnungen und Gespräche mit Ihnen.

 

Ihr

Jan-Ole Meyer, Hausdirektor Württembergisches Lutherstift