Montagsrunde

Montags | 15 Uhr | Uhdesaal Gedächtnisgemeindehaus | Seidenstraße 73

So gemütlich, wie es einmal in der Montagsrunde war, wird es wohl unter Corona-Bedingungen so leicht nicht mehr werden. Aber wir versuchen es. Die Abstands-, Hygiene- und Lüftungsvorschriften müssen und werden wir einhalten. Mal werden wir ein etwas kürzeres Kaffeetrinken haben, damit wir nach einer Lüftungspause noch einen interessanten Vortrag hören können. Aber auch ausführliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen haben wir eingeplant. An diesen Tagen werden wir dann nur einen kurzen Impuls von Frau Wenzlaff hören.

 

14. Dezember:  Gemeinsame Adventsfeier im großen Saal

Mit Stadtdekan Søren Schwesig, Pfarrerin Barbara Wenzlaff und beiden Teams

 

11. Januar: Die Jahreslosung 2021  Gemeinsamer Nachmittag im großen Saal

Mit Stadtdekan Søren Schwesig

 

18. Januar: Prävention „Gefahren unterwegs“

Mit Stefan Geiß, Polizei Stuttgart

 

25. Januar: Lesung: Ankommen in Stuttgart

Mit Edith Hueck

 

1. Februar:  „Ein Winter auf Mallorca“ – Aus dem Leben von Frédéric Chopin

Mit Ursula Lipps-Züfle

 

8. Februar: Gemeinsames Kaffeetrinken

 

15. Februar: Vogel-Neubürger in Stuttgart – Willkommenskultur?

Mit Reinhard Mache

 

22. Februar Gemeinsames Kaffeetrinken

 

1. März:  Thema stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest