Wandergruppe Rosenberg

Die Wandergruppe Rosenberg trifft sich in der Regel einmal monatlich. Die aktuellen Termine finden Sie in hier. Treffpunkt jeweils Hölderlinplatz U4 oder Bus 40.

Nähere Angaben sind auch 10 Tage vorher den Aushängen in den Schaukästen zu entnehmen.

Anmeldung bis spätestens am Vortag bei Christian Schick, Telefon (0711) 63 03 53.

Halb-Tages-Wanderung : Vom Birkenkopf zum Heslacher Waldheim

Wir treffen uns am Hölderlinplatz, gehen der Johannesstraße entlang zur Haltestelle Rosenberg/Johannes. Dort steigen wir um 13.28h in den 42er Bus und fahren die Schwabstraße entlang bis zur Haltestelle Schwab/Reinsburgstraße. Dort steigen wir um 13.39h in den 92er Bus und fahren bis zum Birkenkopf. Hier beginnt unsere Wanderung. Auf ebenem Weg geht es an der Gaststätte Waldhaus-Weitmann vorbei zum Sophienstift. Dort überqueren wir die Leonberger Straße (alte B14) und gehen durch den Herbstwald zur Einkehr ins Heslacher Waldheim. Danach wandern wir frisch gestärkt abwärts zur Haltestelle Waldeck in Kaltental, um nach Hause zu fahren.

 

Es führt Sie: Christian Schick und Heinz Ocker (Länge der Wanderung: etwa 5 km)

Treffpunkt: Donnerstag, 14. November 2019 um 13.15h Hölderlinplatz (1-Zone)

Anmeldung: Diakon Schick, Telefon: 63 03 53 bis 12.00h am Vortag