Kino-Kirche Rosenberg

 

Unterhaltung für Leib und Seele! Unterhaltung für Kinder und Erwachsene!

 Für 3 Wintersonntage hat unser Filmteam wieder drei schöne Filme für Sie ausgesucht, dazu gibt es wie immer auch geistreiche und leibliche Kost!

 

Unsere Kino-Kirche-Rosenberg öffnet die Tore am

Sonntag, 2. Dezember 2018

Sonntag, 24. Februar 2019

Sonntag, 24. März 2019

 

Am Sonntag, 3. Februar 2019 Nach Gottesdienst und Imbiss: Überraschungs-Stummfilm

Sonntag, 2. Dezember | Rosenbergkirche

16.00 Uhr Kaffee und Gebäck im Bistro

16.00 Uhr Kinderfilm: „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ (s.u.)

17.00 Uhr Gottesdienst zum Film mit WestBlech und Pfarrer A. Hinz

Anschließend lädt unser Küchenteam zum Abendimbiss ein

18.30 Uhr Spielfilm: „Ein Dorf sieht schwarz“ (s.u.)

 

 

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Das kommende Weihnachtsfest steht bei Pettersson (Stefan Kurt) und Findus unter keinem guten Stern. Ohne Essen und ohne Weihnachtsbaum werden sie auf dem Hof eingeschneit. Der alte Petterson verspricht seinem Kater, dass sich alles noch zum Guten wenden wird und sie ein wunderschönes Weihnachtsfest feiern werden.  Doch dann verletzt sich Petterson beim Baumschlagen im Wald. Als er dann auch noch die Hilfe der Nachbarn ablehnt, ist es Zeit für Findus, ihm einmal ordentlich die Meinung zu sagen. Wird es noch ein wunderschönes Weihnachtsfest werden? Und: Was ist denn überhaupt das „schönste Geschenk“?

 

Download Tailer: Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

 

 

Ein Dorf sieht schwarz

Der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko zieht 1975 mit seiner Familie fort aus der Heimat. Er hat sich nämlich entschlossen, ein Stellenangebot in einem kleinen Dorf in Nordfrankreich anzunehmen. Die Familie aus dem Kongo hofft, dort ein europäisches Großstadtleben vorzufinden, wie sie es aus dem Fernsehen kennen. Doch die Realität ist dann doch anders… Die Einwohner des kleinen Ortes haben noch nie zuvor mit Menschen aus Afrika Umgang gehabt. Beide Seiten fremdeln. Doch Seymolo und seine Familie sind nicht so leicht unterzukriegen!

 

Trailer: Ein Dorf sieht schwarz